HYPNOSE


„Die Türe zum Erfolg ist das Unterbewusste.“



farbige Spirale

Was ist Hypnose/Hypnosetherapie?
Hypnose ist ein entspannter Zustand, bei welchem mit dem Unterbewusstsein gearbeitet wird. Während der Hypnose tritt das Bewusstsein in den Hintergrund. Jeder von uns hat täglich mindestens zweimal eine Hypnose. Und zwar immer kurz vor dem Einschlafen und kurz vor dem Aufwachen. Allerdings - und dies ist ganz wichtig - hat Hypnose nichts mit schlafen zu tun!

Vielleicht kennst du das Gefühl während des Lesens eines Buches. Nach einer Zeit des Lesens merkst du plötzlich am Ende der Seite, dass dir nicht bewusst wurde wie du dorthin gelangt bist und kannst dich auch fast an Nichts mehr erinnern.
Hypnose ist ein natürlicher Zustand und wir erleben ihn normalerweise mehrmals täglich, ohne es zu merken oder überhaupt als solchen zu identifizieren.

Definition der Hypnose
"Hypnose ist die Umgehung des Kritischen Faktors des Bewusstseins und die Etablierung von akzeptablem und selektivem Denken und Fühlens."

Schläft man in Hypnose? Kann ich Geheimnisse in Hypnose verraten?
Hypnose hat nichts mit Schlafen zu tun. Da du nie schläfst kannst du auch nicht nicht mehr aufwachen aus der Hypnose.
Im Gegenteil. Du bist während einer Hypnose 200-300% konzentrierter und aufmerksamer, nur eben auf einer anderen Ebene. Du hörst auch alles was um dich herum geschieht. Alle Stimmen, jedes Umgebungsgeräusch, egal welcher Art. Du du so aufmerksam bist wirst du in Hypnose auch keinerlei Geheimnisse ausplaudern. Ebenfalls kannst du durch mich (Hypnosetherapeutin) auch nicht mit schlechten Dingen programmiert werden. Eine Veränderung in deinem Unterbewusstsein geschieht erst wenn du die Veränderung als positiv bewertest UND sicher bist dass die neue Suggestion auch funktioniert. Es braucht also eine 100% Kooperation deinerseits um erfolgreich dein Problem/Wunsch anzugehen.

Wann funktioniert Hypnose NICHT?
Das Bedürfnis für eine Veränderung muss von der betroffenen Person selber kommen. Es nützt nichts, wenn die Ehefrau den Ehemann zum Rauchstopp schickt (oder umgekehrt). Die Person muss von sich aus die Veränderung wollen und nicht durch Drittpersonen zum Hypnosetherapeuten geschickt worden sein. Dies würde in den meisten Fällen nur zu einer Abneigung führen, könnte deshalb nicht ins Unterbewusstsein gelangen und würde so zu einem Misserfolg führen.
Natürlich soll dies niemanden daran hindern, eine Person auf die Möglichkeiten der Hypnose hinzuweisen. Dies ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Wenn die Person dann zur Überzeugung gelangt das Problem mittels Hypnose angehen zu wollen, können wir einen Termin vereinbaren.

Themen die mit Hypnose angegangen werden können:
- Abnehmen
- Anorexie, Bulimie
- Allergien
- Asthma
- Rauch-Stopp
- Spielsucht
- Migräne
- Schmerzen
- Schlafstörungen
- Blockaden
- Motivation
- Leistungssport
- Bettnässen
- Panikattacken
- Schlafwandeln
- Schulprobleme (Legasthenie, Dyskalkulie etc.)
- Tinnitus
u.v.m.

Bei mir erlebst du sehr aktive Hypnose und Hypnosetherapie. Ich behandle nicht deine Symptome. Sondern ich gehe dahin wo der Ursprung der Probleme ist: zum Auslöser. Einmal gefunden, unterstütze ich dich durch spezifische Prozesse beim Neutralisieren und Auflösen eben dieses Auslösers.

Ich benutze dazu die modernste und effizientesten heute bekannten Methoden, Hypnose nach Omni.

Gerne kläre ich dich in einem ausgiebigem Vorgespräch rund um die Hypnose auf, beantworte alle Fragen die du zur Hypnose hast. Frag mich einfach.
Die erste Therapiesitzung dauert ungefähr drei Stunden.
Es kann sein, dass ein Zweittermin notwendig wird, speziell wenn diverse Themen abgearbeitet werden sollen. Normalerweise, wenn der Klient in eine tiefe Hypnose ging und die Hypnosetherapie intensiv verlief, braucht es oft keinen zweiten Termin für dasselbe Problem. Es ist trotzdem wichtig zu verstehen, dass kein seriöser Hypnosetherapeut irgendwelche Heilversprechen abgibt - diese bekommst du auch von einem Arzt nicht.

Ich freue mich, dich mit meiner ziel- und resultatorientierten Vorgehensweise unterstützen zu können.


OHTC_sw_3D




Hast Du Fragen? Bist Du nicht sicher, ob Hypnose das Richtige für Dich ist? Würdest Du Dich gerne für eine Hypnose anmelden? - Dann zögere nicht mit mir Kontakt aufzunehmen.