„Die wahre Lebensweisheit besteht darin im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“



Steine im stillen Wasser
Aus dem Lateinischen übersetzt, bedeutet meditatio nachdenken oder nachsinnen. Meditation ist eine Achtsamkeits- und Konzentrationsschulung. Mit Hilfe von verschiedenen Techniken wird das Bewusstsein erweitert. Dadurch wird ein Zustand angestrebt, der sich am besten mit "frei von Gedanken sein" umschreiben lässt. Der Meditierende versucht komplett ins Hier und Jetzt einzutauchen und auf diese Weise sich seiner Alltagslasten zu entledigen.

In unserer sich immer schneller drehenden Welt kann Meditation helfen bei: Konzentrationsstörungen, Stresssymptomen, Burnout- oder Boreoutanzeichen, Schlafproblemen, Angst und Selbstzweifel u.a.

Wenn Du Dein Leben so intensiv und vollständig leben möchtest, wie es geht, dann sei dort, wo es stattfindet: im Hier und Jetzt. Meditation hilft Dir dorthin zu gelangen.


Daten der nächsten Gruppenmeditationen in Henggart:


Dienstag, 10.07.18 (Waldmeditation bei schönem Wetter)
Dienstag, 21.08.18
Dienstag, 18.09.18
Dienstag, 02.10.18

jeweils von 20.00 - ca. 21.30 Uhr

Anmeldung erforderlich, da beschränkte Platzzahl.


Weil gerade Kinder besonders empfänglich sind für die Wirkung einer Meditation, biete ich spezielle Gruppenmeditationen für Kinder an. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

Hast Du Fragen? Bist Du nicht sicher, ob eine Meditation das Richtige für Dich ist? Würdest Du Dich gerne für eine Einzel- oder Gruppenmeditation anmelden? - Dann zögere nicht mit mir Kontakt aufzunehmen.