MEDITATION


„Die wahre Lebensweisheit besteht darin im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“



Steine im stillen Wasser
Aus dem Lateinischen übersetzt, bedeutet meditatio nachdenken oder nachsinnen. Meditation ist eine Achtsamkeits- und Konzentrationsschulung. Mit Hilfe von verschiedenen Techniken wird das Bewusstsein erweitert. Dadurch wird ein Zustand angestrebt, der sich am besten mit "frei von Gedanken sein" umschreiben lässt. Der Meditierende versucht komplett ins Hier und Jetzt einzutauchen und auf diese Weise sich seiner Alltagslasten zu entledigen.

In unserer sich immer schneller drehenden Welt kann Meditation helfen bei: Konzentrationsstörungen, Stresssymptomen, Burnout- oder Boreoutanzeichen, Schlafproblemen, Angst und Selbstzweifel u.a.

Wenn Du Dein Leben so intensiv und vollständig leben möchtest, wie es geht, dann sei dort, wo es stattfindet: im Hier und Jetzt. Meditation hilft Dir dorthin zu gelangen.


Daten der nächsten Gruppenmeditationen in Henggart:

Dienstag, 07.01.2020
Dienstag, 04.02.2020

Die Meditationen in meinem Behandlungsraum finden jeweils von 20.00 - ca. 21.30 Uhr statt.
Anmeldung erforderlich, da beschränkte Platzzahl.


Meditation in freier Natur:

IMG_3649

Da ich es liebe in freier Natur zu meditieren biete ich zwischendurch auch Gruppenmeditationen draussen an. Diese Meditationen finden jeweils von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr statt.
Mitzubringen sind jeweils wetterentsprechende, warme Kleidung und Decke/Mätteli als Unterlage.

Daten der nächsten Gruppenmeditationen in freier Natur:
Mittwoch, 11. Dezember 2019

Wunderschöne, lichtvolle Waldmeditation mit Feuer und Kerzenschein.
19.00 - ca. 20.30 Uhr.
Raum Zürcher Weinland, nähe Henggart. Details zu genauem Standort folgen kurz vor Meditation (je nach Witterungssituation)

Anmeldung erforderlich, da beschränkte Platzzahl.


Lernen Meditation selber zu führen - Tagesseminar

Lerne in diesem Tagesseminar was es braucht um erfolgreich Meditationen zu leiten!

Kursinhalt:

- Die verschiedenen Phasen der geführten Meditation
- Einstieg und Ausstieg einer Meditation
- Ablauf einer geführten Meditation inkl. Gliederung
- Was braucht es für eine erfolgreiche Meditation
- Meditationen mit Kindern
- Eigene Meditation schreiben lernen
- Bedeutung von Farben in der Meditation
- Meditationen erleben und geniessen

Kursdauer: Jeweils 08.30 - 12.00 Uhr und von 13.00 - ca. 16.30 Uhr.

Kurskosten Fr. 300.00 inkl. Kursunterlagen, Diplom und Pausenverpflegung.

Findet in Kleingruppen statt (mindestens 2 bis max. 4 Personen).

Nächste Seminare:

  • DONNERSTAG, 16. Januar 2020

Bei Interesse versuche ich mich mit Daten zu richten. Möchtest auch du Meditationen leiten können? Dann melde dich bei mir!



Hast Du Fragen? Bist Du nicht sicher, ob eine Meditation das Richtige für Dich ist? Würdest Du Dich gerne für eine Einzel- oder Gruppenmeditation anmelden? - Dann zögere nicht mit mir Kontakt aufzunehmen.