MEDITATION


„Die wahre Lebensweisheit besteht darin im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“


Meditation

Aus dem Lateinischen übersetzt, bedeutet meditatio nachdenken oder nachsinnen. Meditation ist eine Achtsamkeits- und Konzentrationsschulung. Mit Hilfe von verschiedenen Techniken wird das Bewusstsein erweitert. Dadurch wird ein Zustand angestrebt, der sich am besten mit "frei von Gedanken sein" umschreiben lässt. Der Meditierende versucht komplett ins Hier und Jetzt einzutauchen und auf diese Weise sich seiner Alltagslasten zu entledigen.

In unserer sich immer schneller drehenden Welt kann Meditation helfen bei: Konzentrationsstörungen, Stresssymptomen, Burnout- oder Boreoutanzeichen, Schlafproblemen, Angst und Selbstzweifel u.a.

Wenn Du Dein Leben so intensiv und vollständig leben möchtest, wie es geht, dann sei dort, wo es stattfindet: im Hier und Jetzt. Meditation hilft Dir dorthin zu gelangen.


Daten der nächsten Gruppenmeditationen in Henggart:

Wegen Lockdown finden momentan die Meditationen online und live statt. Du brauchst nur die kostenlose App "Zoom Cloud Meetings" runterzuladen und schon kannst du mit dabei sein, wenn du dich vorgängig bei mir angemeldet hast. Sehr einfache Bedienung.
Geniesse diesen Abend für dich und entspanne - gerade JETZT!

Auch die Preise sind etwas Corona angepasst. Momentan pro Abend Fr. 20.00. Bezahlbar via Twint oder via Onlinebanking.


Dienstag, 24.03.2020 um 20.00 Uhr
: Thema loslassen was du nicht mehr brauchst und Samen setzen für das weitere 2020….
Dienstag, 31.03.2020 um 20.00 Uhr
Dienstag, 07.04.2020 um 20.00 Uhr
Dienstag, 14.4.2020 um 20.00 Uhr

Montag, 27.04.2020 -> findet bei sehr guter Witterung draussen statt. Wird kurzfristig entschieden.
Montag, 18.05.2020


Die Meditationen in meinem Behandlungsraum finden jeweils von 20.00 - ca. 21.30 Uhr statt.
Anmeldung erforderlich, da beschränkte Platzzahl.



Meditation in freier Natur

Da ich es liebe in
freier Natur zu meditieren biete ich zwischendurch auch Gruppenmeditationen draussen an. Diese Meditationen finden jeweils von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr statt.
Mitzubringen sind jeweils wetterentsprechende, warme Kleidung und Decke/Mätteli als Unterlage.

Daten der nächsten Gruppenmeditationen in freier Natur:
Montag, 27.04.2020
Freitag, 05.06.2020 (Vollmond Meditation)
Anmeldung erforderlich, da beschränkte Platzzahl.



Spezielle, wunderschöne Vollmond Meditation in freier Natur:

Vollmond Meditation Bild

Am Freitag, 5. Juni 2020 werde ich eine Vollmond Meditation in freier Natur durchführen. Es wird eine sehr schöne Meditation mit abschliessendem Feuerritual sein und wird bei jeder Witterung durchgeführt. Diese Meditation wird in sofern speziell sein, dass ich den Ausgleich offen lassen möchte. Du darfst den Betrag geben der sich für dich stimmig anfühlt, welcher du dir leisten kannst, egal wie hoch dieser Betrag ist. Es hat ein Kässeli, welches du ganz anonym füllen darfst. Ich werte deinen Betrag nicht. Im Gegenteil ich freue mich, wenn ich dir an diesem Abend eine kleine Insel nur für dich schaffen kann.

Die Hälfte der Einnahmen werde ich dem
Verein Sternentaler zukommen lassen. Sternentaler unterstützt Familien im Sturm und ermöglicht ihnen schöne Momente – Inseln im Alltag. (www.sternentaler.ch)

Speziell möchte ich auch Menschen zu dieser Meditation willkommen heissen, welche eine wichtige Person oder ein geliebtes Tier bereits über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Wir werden bestimmt ihre Energien während unserer Meditation spüren können, respektive ihnen nahe sein.

Wir treffen uns um 19.00 Uhr beim grossen Masten in 8444 Henggart unterhalb der Rebberge.

Anmeldung erforderlich, da beschränkte Platzzahl.




Lernen Meditation selber zu führen - Tagesseminar

Lerne in diesem Tagesseminar was es braucht um erfolgreich Meditationen zu leiten!

Kursinhalt:

- Die verschiedenen Phasen der geführten Meditation
- Einstieg und Ausstieg einer Meditation
- Ablauf einer geführten Meditation inkl. Gliederung
- Was braucht es für eine erfolgreiche Meditation
- Meditationen mit Kindern
- Eigene Meditation schreiben lernen
- Bedeutung von Farben in der Meditation
- Meditationen erleben und geniessen

Kursdauer: Jeweils 08.30 - 12.00 Uhr und von 13.00 - ca. 16.30 Uhr.

Kurskosten Fr. 300.00 inkl. Kursunterlagen, Diplom und Pausenverpflegung.

Findet in Kleingruppen statt (mindestens 2 bis max. 4 Personen).

Bei Interesse versuche ich mich mit Daten zu richten. Möchtest auch du Meditationen leiten können? Dann melde dich bei mir!



Hast Du Fragen? Bist Du nicht sicher, ob eine Meditation das Richtige für Dich ist? Würdest Du Dich gerne für eine Einzel- oder Gruppenmeditation anmelden? - Dann zögere nicht mit mir Kontakt aufzunehmen.